Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lemieux

Fortgeschrittener

• »Lemieux« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

1

04.08.2008, 00:00

"Terminal"-Bildschirm

Ein Freund von mir will per Handy-Bedienung über Bluetooth von einem zenrtalen Server aus Filme oder Programme (DVB-S) abspielen lassen als Projekt für die Schule.

Da ich jetz nicht so der Hardware-Guru bin frage ich einfach mal hier:
Gibt es so ne Art Netzwerkbildschirme, die per RJ45 Filme von einem Server streamen können? Oder brauch ich pro Bildschirm jeweils nen abgespeckten Client-PC, der die Signale streamt und zum Bildschirm weiterleitet?

Vorschläge? ;)
Spezialist für Eishockeyanalysen ;)

2

04.08.2008, 11:10

Thinclient würde reichen mit VLC z.B.

Lemieux

Fortgeschrittener

• »Lemieux« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

3

04.08.2008, 11:36

Wie würde es da mit Prozessorleistung und Arbeitsspeicher aussehen?
Was ist das Minimum, oder ist es überhaupt relevant?

Aber erstmal danke :)

lg,
Lemieux

4

04.08.2008, 11:48

Kann ich dir leider nicht sagen, müsste man ausprobieren. Aber einen Bildschirm mit integrierter Grafik gibts so erstmal nicht soweit ich weiss.